erfolgreiche Ortsgruppenprüfung mit Richterin Steffi Meyer

Am Samstag war die SV OG Prüfung mit Steffi Meyer Am Samstag fand bei uns auf dem Platz eine SV Ortsgruppenprüfung mit der Richterin Steffi Meyer statt. Gerichtet wurden 7 Bhs mit Sachkundenachweis , 2*IGP1 und 3*IGP3 . Wir hatten echt wieder mal Glück mit dem Wetter und trotz der Coronaauflagen war es eine sehr schöne Veranstaltung. Natürlich ist es etwas ungemütlich und ungewohnt beim Hundesport den Schnutenpulli zu tragen, aber alle Hunde waren darauf vorbereitet, so dass es ausser Hitzestau und beschlagenen Brillen unter der Maske keine Komplikationen gab. Leider haben nicht alle bestanden, aber so ist Hundesport nun mal – nicht jeder Tag ist gleich und das was immer safe funktionierte ist auf ein Mal komplettes Neuland und das was als wackelig empfunden wird klappt in der Prüfung wie Selbstverständlich . Wer kennt es nicht.
 
Wir danken hier noch ein Mal Steffi Meyer das sie bei uns gerichtet hat und freuen uns auf die nächste Prüfung nächstes Jahr am 09.10.2021. Ein fettes Dankeschön an alle OG Mitglieder die geholfen haben, allen voran natürlich unserem Schutzdiensthelfer Quentin Zastrow und den anderen kleinen und grossen Helferlein , die Kuchenbäcker, Kaffeekocher, Griller, Brötchenschmierer — ihr seid toll !!! und natürlich auch noch an www.wildborn.com für die Unterstützung unseres Vereins. Nächste OG Prüfung ist am 07.11.2020 mit Richter Dirk Stocks – wer mit machen möchte, kann sich gern bei uns melden und alle anderen sind herzlichen eingeladen zum zuschauen.